Zwinger News
|
Fotogrüße von einem Fleckzwerg-Kind ... |
![]() ![]() |
Der kleine Racker ist wirklich ein Schatz. Die Heimfahrt war so entspannt. Sein neues Zuhause hat er neugierig erkundet. Die Katzen hat er sich gut angeschaut. Draussen toben mag er wirklich gerne… beim Fischteich ist er sehr interessiert.. da müssen wir gut aufpassen. Irgendwann war doch die Müdigkeit zu groß und er hat gut bis halb fünf geschlafen und nach einer kleiner Pullerpause war dann auch ganz schnell wieder Ruhe. Er ist wirklich ein so toller kleiner Hund!
Vielen lieben Dank für wundervolle Vorbereitung und Begleitung des kleinen süßen Welpen
|
Fotogrüße von Greta ... |
![]() |
Greta ist ein großer Schatz und absolut unkompliziert mit allem Neuen, dass sie kennenlernt. Gestern war ihr erster Tag als Bürohund-Azubi und auch das war völlig problemlos. Sie hat schon mehrere Herzen gebrochen. Außer das unserer Katze, ich glaube die findet das ungestüme Hundekind im Moment einfach nur nervig. Aber das wird schon. |
Es ist vollbracht. Heute in den frühen Morgenstunden hat unsere Merle vier Welpen das Leben geschenkt. Super gelungen ist ihr auch der Farb- sowie der Geschlechterverteiler, der da wäre: 2,0 schwarz gefleckt und 0,2 braun gefleckt. Wir sind sehr stolz auf diese kleine bunte Maus. Bei dem Wurf handelt es sich um Kaninchenteckel. |
![]() |
Nach längerer Zuchtpause hoffen wir ca. Mitte Juli wieder Welpen in unserem Haus begrüßen zu können. Unsere "Esenika´s Akyla" genannt Merle, hatte ein Schäferstündchen mit Loriwind und es trägt nun sichtbar Früchte, denn unsere Merle ist optisch gerundet und wird immer kuschliger. Bei den zu erwartenden Welpen handelt es sich um Kaninchenteckel Kurzhaar. Beide Elterntiere sind natürlich entsprechend den Vorgaben des Deutschen Teckelklubs 1888 e. V. auf Erbkrankheiten untersucht und laut Laborergebnissen frei. |
![]() |
Aktuelle Fotogrüße von Mathilda ... |
![]() |
Mathilda ist am 18. Mai schon 4 Jahre alt geworden. Wir wollten Ihnen daher auf diesem Wege viele Grüße ausrichten. Mathilda geht es hervorragend, sie ist inzwischen richtig erwachsen geworden und führt ein tolles Dackelleben. Seit einem halben Jahr hat sie auch endlich ihr eigenes Haus mit Garten, was sie sehr gut bewacht.
Vor zwei Wochen hat sie sogar ihre Mutter Olga in Münster wiedergesehen, was sowohl für die beiden Dackel als auch die Menschen ein tolles Ereignis war. Die beiden sind sich sehr ähnlich und Mathilda hat auch einige Charaktereigenschaften von Olga geerbt. Wie man auf den Bildern sieht, verziehen beide an der gleichen Stelle ihre Schnauze, wenn sie unzufrieden sind. In dem Moment lag es sicherlich an dem Fotoshooting auf dem Stein… Aber da mussten sie durch!
Wir hoffen es geht Ihnen gut. Viele Grüße aus Dresden von Christine & Christian F.
|
❣❣❣ Ein Gruß von der inzwischen 11-jährigen Smilla aus Mallorca ❣❣❣
|
![]() |
![]() |